Die Fraktion

Jens Kröger

Kaufmann & IT-Systemelektroniker

 

Fraktionsvorsitzender Jens Kröger, 1971 geboren, ist ein Lengericher Bursche durch und durch.

Er ist Mitinhaber und Geschäftsführer der Firma JK & Hawerkamp GmbH im Herzen der Stadt Lengerich. Jens Krögers Schwerpunktthemen sind kommunale Finanzen sowie Planung und Umwelt. Aus diesem Grund ist ihm eine solide Haushaltsführung sowie die zukunftsorientierte Innenstadtenwicklung wichtig.

 

Sie erreichen Herrn Kröger unter folgenden Kontaktdaten:

 

Herr Jens Kröger
Münsterstraße 9-11
49525 Lengerich

Telefon: 0 54 81 / 32 69 10
Telefax: 0 54 81 / 32 69 12

E-Mail: Jens.Kroeger@fdp-Lengerich.de

Kerstin Glindmeyer

Diplom Kauffrau

 

Stellvertretene Fraktionsvorsitzende und Schriftführerin der FDP Lengerich.

Seit 2013 ist die 1970 geborene Kerstin Glindmeyer Mitglied der FDP und seit 2014 Ratsmitglied der Stadt Lengerich. Sie ist eine gebürtige Lengericherin, mit Studium der Betrebswirtschaftslehre in Münster und beruflichen Tätigkeiten im Bereich Handel und Personal, in Hamburg, Kiel und Coesfeld. Mittlerweile aber wieder in Lengerich wohnhaft und berufstätig im Bereich Gebäudeverwaltung. Als Mutter eines Sohnes ist sie von daher stark an kommunalen Themen wie Schulentwicklung und Familienfreundlichkeit interessiert. Aus diesem Grund ist Kerstin Glindmeyer auch Mitglied und Sprecherin im Bündnis für Familie.

 

Sie erreichen Frau Glindmeyer unter folgenden Kontaktdaten:

 

Frau Kerstin Glindmeyer

Bahnhofstraße 8

49525 Lengerich

Telefon: 05481 - 5659

E-Mail: Kerstin.Glindmeyer@fdp-Lengerich.de

Marcus Wiegand
Industriekaufmann

 

Jahrgang 1977, seitdem aufgewachsen in Lengerich.

 

Nach dem Abitur am Hannah-Arendt-Gymnasium, Lengerich zunächst Zivildienst in der LWL-Klinik in Lengerich, danach Studium der Psychologie, Soziologie und Geschichte an der Universität Osnabrück, sowie Ausbildung zum Industriekaufmann. Derzeit tätig als Schulassistent/Integrationshelfer bei Lebenshilfe Greven e.V. und als Mitarbeiter der Bodenverkehrsdienste bei FMO Airport Services GmbH.

 

Marcus Wiegand ist seit 2014 zunächst für die SPD im Stadtrat und wechselte 2017 zur FDP-Fraktion. Als Familienvater von drei Kindern engagiert er sich hier besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Förderung von Kultur und Vereinsleben, sowie für die Anliegen und Bedürfnisse der Lengericher Jugend. Außerdem ist ihm eine innovative und zukunftsorientierte Gestaltung und Entwicklung der Innenstadt, sowie die Förderung der Lengericher Stadtteile besonders wichtig. Seit 2015 engagiert sich Herr Wiegand bei der Freiwilligen Feuerwehr in Lengerich.

 

Sie erreichen Herrn Wiegand unter folgenden Kontaktdaten:

 

Herr Marcus Wiegand
Drosselweg 12
49525 Lengerich

Telefon: 01573 1010535
E-Mail: marcus.wiegand@fdp-lengerich.de

Bastian Möschter

Student

 

Bastian Möschter ist in Lengerich 1989 geboren und aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Koch holte er sein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg in Münster nach. Seit kurzem Studiert Bastian Möschter nun Informatik in Osnabrück.

In der Partei engagiert er sich für den Nachwuchs in der Politik. Er vertritt dabei auch die Jung Liberalen des Kreises Steinfurt, in dessen Kreisvorstand er schon seit 2013 als Beisitzer mitwirkt.

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2014 ist er für uns auch im Rat als Sachkundiger Bürger in dem Ausschuss "Soziales, Jugend und Sport" tätig. Desweiteren wurde er 2015 zum Schatzmeister der FDP-Lengerich gewählt.

 

Sie erreichen Herrn Möschter unter folgenden Kontaktdaten:

Bastian Möschter
Osterkamps Kamp 37
49525 Lengerich

Telefon: 0173 - 1989014

Email: Bastian.Moeschter@fdp-lengerich.de

Hier finden Sie uns

FDP Lengerich
Münsterstraße 9-11
49525 Lengerich

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

01731989014

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FDP Lengerich Powered by 1&1 IONOS