10.03.2022

Junge Liberale Tecklenburger Land
in Lengerich gegründet.

Wir haben großartige Nachrichten für alle politisch interessierten Jugendlichen im Tecklenburger Land und den Nachbargemeinden! In Lengerich hat sich der Ortsverband Junge Liberale Tecklenburger Land gegründet. Dieser lädt nun regelmäßig zu Veranstaltungen ein, welche nicht nur für Mitglieder der JuLis offenstehen, sondern für alle politisch interessierten jungen Menschen. Für diese soll der Verband auch eine Plattform des Austausches auf Augenhöhe bieten.


Schaut gerne regelmäßig auf Social Media vorbei oder schreibt uns eine Mail!


Wir als neu gegründeter Ortsverband JuLis Tecklenburger Land sind ein Zusammenschluss politisch interessierter liberaler junger Menschen aus Lengerich. Wir wollen ein Forum für all diejenigen bieten, die sich gerne politisch aktivieren möchten, hierfür aber noch keine für sich passende Anlaufstelle gefunden haben. Wir sind offen für alle jungen Menschen und auch Jugendliche, die keine Mitglieder der Jungen Liberalen sind, sind jederzeit herzlich eingeladen teilzuhaben. Unser Name „JuLis Tecklenburger Land“ impliziert selbstverständlich auch, dass nicht nur Lengericher bei uns gerne gesehen sind. Wir erhoffen uns auch zahlreiche Mitglieder und Gäste aus den umliegenden Städten und Dörfern, um gemeinsam über kommunale und/oder Weltpolitik zu reden.

Wer sind wir aber überhaupt? Wir sind ein Unterverband des Kreisverbands Steinfurt, welche sich regelmäßig in Rheine und somit für junge Menschen schwer erreichbar treffen. Bei unserer konstituierenden Sitzung am 09.03.2022 wurde als Vorstandsvorsitzender Niklas Timmermann (21, Jura Student) gewählt, als stellvertretender Vorstandsvorsitzender Johannes Hilgemann (25, BWL Student), als Vorstand für Finanzen Till Kauschke (22, Bänker und Student) und als Beisitzerin Carolina Dikomey (18, Schülerin)

Wir planen uns mindestens einmal im Monat zu treffen. Unser nächstes Treffen findet am 24.03.2022 um 19:30 statt. Dort wollen wir verschiedene Bildungsveranstaltungen planen und ein längerfristiges Konzept für unseren Ortsverband erarbeiten.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, da derzeit immer noch Corona ein Thema ist melde dich doch bitte bei einem unserer Social-Media-Kanäle oder per Mail an

julis@fdp-lengerich.de


Wir freuen uns auf euch und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

WhatsApp an FDP Lengerich schreiben